ENTSTEHUNG

bereits über 75'000 verkaufte Soclips !

alles begann 2011 als Schüler im Gymi in Schiers...

Lukas, Nadine, Orlando, Matthias und Samuel wählten im Gymnasium in Schiers das Ergänzungsfach Wirtschaft und Recht . Im Rahmen von diesem gründet jedes Team wie wir eine reelle Unternehmung und führt diese über ein Jahr lang während der        5. Gymnasialstufe. Das Ziel dieses Projektes ist, über ein Jahr lang einzutauchen in die Welt der Wirtschaft, die Theorie der Schule  einmal praktisch anzuwenden und Firmenleben ersterhand zu erleben.

Dieses Wirtschaftsprojekt gibt es in den Gymnasien der ganzen Schweiz und wird betreut von Young Enterprise Switzerland (kurz YES). Diese Unternehmung organisiert uns Teams Standauftritte an Messen, schafft einen nationalen Wettbewerb, um uns mit den anderen Jungfirmen der Schweiz zu messen und bietet Schulungstage an.

 

Das Jahr 2011 endete für uns mit einem Highlight - dem 3. Rang der besten Jungfirmen der Schweiz! Wie uns dieses Jahr jedoch persönlich und als Team weiterbrachte, war noch viel wertvoller. So konnten und wollten wir uns am Ende des Schulprojektes nicht einfach auflösen und aufhören...

 

 

...womit wir die Firma soclip GmbH ins Leben riefen:) In dieser Form haben wir seit knapp vier Jahren Bestand.

 

 

 

Das sind wir jetzt...

und so begann alles...

das war         der erste Schulungstag von YES über Teambildung

 

 

eine                der ersten Verkaufs- anlässe

 

 

 

Bäuerrinnen-verbandsfest mit Renzo Blumental

 

3. Rang im nationalen Wettbewerb mit Credit Suisse CEO. Unser grösster Erfolg

Unsere Sponsoren

  •  
  •  

 

KONTAKT

SOCLIP GMBH

PFERPFIERSTRASSE 3

CH - 7220 SCHIERS

 

+41 (0)79 267 23 84

INFO.SOCLIP@GMX.CH

AGB

DOWNLOAD

 

 

  •